Jens Marx Robert Bales Lukas Böhm Annegret Dreimüller Petra Bürling Martin Plützer Martin Croe Simone Böhm Guido Hövel Tanja Möllengraf Thomas Pick Christian Koch

UWV Mitgliederversammlung wählt Michael Heller einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

Gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und UVW aufgestellt

 

 

Am Sonntag, 13. September 2015 steht in der Gemeinde Blankeheim die Bürgermeisterwahl an. 

Bereits am Samstag, 25. April 2015 traf sich der Ortsverband der UWV zu einer gesonderten Mitgliederversammlung, um über eine Aufstellung von Michael Heller zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und UVW zu beraten und beschließen.

Dazu war neben den 19 Mtgliedern der UWV auch der Kandidat Michael Heller selber eingeladen, der in einer Bürgermeistungsfindungskommision fraktionsübergreifend als gemeinsamer Kandidat benannt worden war. Im Rahmen dieser Versammlung stellte Michael Heller den anwesenden 11 Mitgliedern sein Programm vor und stand anschließend den Mitgliedern Rede und Antwort.

Trotz der unterschiedlichen Ziele und Visionen der an der Aufstellung des gemeinsamen Kandidaten beteiligten Parteien konnten der gemeinsame Kandidat politische Schnittmengen aufzeigen und mit seinen politischen Vorstellungen und Zielen überzeugen. Insbesondere bei den Themen Haushaltskonsolidierung und Optimiertung der Verwaltungsstrukturen, Interkommunale Zusammenarbeit und Leitbildumsetzung konnte er breite Fackkenntnisse und gute Ansätze vorweisen.

Nach der Vorstellungsrunde und einer 1 1/2 stündigen ausgiebigen internen Diskussion wurde Michael Heller von der Ortsmitgliederversammlung einstimmig als gemeinsamer Kandidat aufgestellt. 

Der UWV Gemeindeverband Blankenheim wünscht Michael Heller jetzt schon eine erfolgreiche Kandidatur!